MONTAGE
Die korrekte und sichere Verwendung von Badaccessoires hängt in hohem Maße von deren korrekter Befestigung an der Wand ab. Wir empfehlen daher, sie von entsprechend qualifizierten Personen installieren zu lassen und die beiliegende Installationsanleitung zu beachten.
Überprüfen Sie, ob der Platz, auf dem das Zubehör befestigt werden soll, eben und glatt ist (keine überstehenden Fugen oder ungleichmäßige Fliesenfugen) und ob die Wandkonstruktion keine instabilen oder schwachen Stellen aufweist.
Jedes Produkt ist mit einem Standardsatz von Befestigungen ausgestattet, die für Wände aus einem typischen Material (Vollziegel, Porenbeton, Beton) vorgesehen sind. Im Falle eines anderen Materials, in das die Dübel eingebaut werden sollen (z. B. Hohlziegel, Gipsplatten), müssen andere Dübel gewählt werden, um eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Geeignete Dübel sind in Baumärkten verfügbar.
Im Zweifelsfall können Sie sich auch an die STELLA Serviceabteilung - Badezimmerzubehör wenden, E-Mail: kontakt@stellaforme.de
BENUTZEN
Die Verwendung von Zubehör, das nicht seiner Bestimmung entspricht, z. B. die Verwendung eines Handtuchhalters als Badezimmergriff oder die übermäßige Belastung von Badezimmerregalen, kann zu deren dauerhafter Verformung, Beschädigung oder Zerstörung und damit zu Unfällen und schweren Verletzungen führen.
GERÄTEPFLEGE
Die Accessoires sind leicht zu pflegen. In der Regel genügt es, sie regelmäßig mit einem weichen, feuchten Lappen mit Seife abzuwischen, dann mit Wasser abzuspülen und abzutrocknen. Dadurch wird die Entstehung von Kalkablagerungen an der Oberfläche verhindert.
VORSICHT:
Zum Abwischen dürfen nicht verwendet werden: raue Schwämme, Mittel, die Scheuermittel enthalten, Mittel zum Entfernen von Kalk- und Magnesiumablagerungen und andere aggressive Mittel, die Lösungsmittel, Mineralsäuren, Essigsäure, Ammoniak usw. enthalten. Solche chemischen Mittel verursachen ein Anlaufen oder Nachdunkeln der Chrombeschichtung und können bei längerem Kontakt ohne gründliches Abspülen zu einer lokalen oder vollständigen Beschädigung der Schicht führen.
Die Nichteinhaltung der oben genannten Empfehlungen kann zu dauerhaften Schäden an der gereinigten Oberfläche führen, die nicht durch die Garantie abgesichert sind und die Möglichkeit einer Reklamation ausschließen.
GARANTIEBEDINGUNGEN
STELLA-Badezimmerzubehör hat eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum für ein korrekt installiertes, bedientes und gewartetes Produkt. Das einzige Dokument, das zu einer Reklamation berechtigt, ist der Kaufbeleg (Rechnung). Die Garantie deckt alle Fabrikationsfehler ab.
Das Produkt kann unter der Voraussetzung reklamiert werden, wenn es korrekt installiert, bestimmungsgemäß verwendet und gemäß der dem Produkt beiliegenden Gebrauchsanweisung ordnungsgemäß gewartet wird.
Einer Reklamation unterliegen nicht:
- Schäden, die durch fehlerhaften Einbau und falsche Auswahl der Dübel für das Material, in das sie eingebaut werden sollen, verursacht werden
- Reparaturen, Änderungen oder bauliche Veränderungen, die von Unberechtigten vorgenommen werden
- mechanische Schäden wie Beulen, Druckstellen, Kratzer, die durch den Benutzer oder durch Naturgewalten verursacht werden
- Schäden an galvanischen Schichten durch Nichtbeachtung der beiliegenden Wartungsanweisungen, einschließlich der Verwendung von ätzenden Mitteln und Schleifmitteln
- das Auftreten von Verschmutzungen, die durch falsche Verwendung und Wartung verursacht werden
- die Folgen der natürlichen Abnutzung von Bauteilen bei normalem Gebrauch
Die Garantie gilt für Produkte, die auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland verkauft und installiert werden. Änderungen der Produkte aufgrund des technischen Fortschritts können ohne vorherige Ankündigung zu Änderungen ihrer Spezifikationen führen.
RÜCKGABE UND BESCHWERDEN ÜBER STELLA-PRODUKTE
Regeln für die Einlegung von Beschwerden
Im Falle einer Beschwerde wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie ein Online-Beschwerdeformular ausfüllen:
Füllen Sie bitte das Formular aus (Herunterladen eines Beschwerdeformulars). Das ausgefüllte Formular sollte zusammen mit einem Scan des Kaufbelegs` und einigen Fotos, auf denen die Produktmängel deutlich zu erkennen sind, an die E-Mail-Adresse des Verkäufers geschickt werden.
Im Rahmen des Reklamationsverfahrens können die Gegenstände repariert oder durch neue oder gleichwertige Gegenstände mit denselben Eigenschaften und Nutzwerten ersetzt werden.
In den Fällen, in denen die beigefügten Fotos keine eindeutige Beurteilung des Grundes für die Reklamation ermöglichen, ist die Erledigung der Reklamation, d.h. die Reparatur des Produkts, der Ersatz durch ein neues Produkt oder die Rückerstattung des Kaufpreises erst möglich, nachdem das Produkt von uns erhalten wurde und sein Zustand überprüft wurde. Der Versand des reklamierten Produkts an den Service erfolgt auf Kosten des Kunden. Das Produkt wird dem Kunden nach der Reparatur/dem Austausch auf Kosten des Services zugestellt.
Im Zweifelsfall können Sie unsere Reklamationsabteilung per E-Mail unter kontakt@stellaforme.de kontaktieren.
Informationen zur Einlegung einer Beschwerde
Überprüfen Sie vor der Annahme eines Pakets immer, ob es nicht auf dem Transportweg beschädigt worden ist. Wenn die Verpackung sichtbare äußere Schäden aufweist, empfehlen wir Ihnen, die Annahme des Pakets zu verweigern und uns anschließend zu kontaktieren. Nach Bezahlung des Abholbetrags und Bestätigung der Lieferung besteht die Möglichkeit, das Paket in Anwesenheit des Kuriers zu öffnen. Werden Unstimmigkeiten festgestellt, sollte ein Unstimmigkeitsprotokoll erstellt werden, das die Grundlage für die spätere Reklamation ist. Sie haben 7 Tage ab dem Lieferdatum zur Verfügung, um ein Protokoll mit dem Lieferanten zu erstellen. Das schriftliche Protokoll sollte dem ausgefüllten Formular beigefügt werden. Je nach Situation holen wir dann das Paket beim Kunden ab oder das Paket wird an unsere Adresse zurückgeschickt. Wenn Sie eine Standardbeschwerde über in unserem Geschäft gekaufte Waren einlegen möchten, füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab. Dann schicken Sie uns ein sicher gepacktes Paket mit der reklamierten Ware. Sie werden von unserem Kundenservice über die Reklamation innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Lieferung des Pakets an uns informiert.
STELLAFORME S. Migasiewicz sp. k., ul. Grunwaldzka 59, 62-800 Kalisz, Poland, Tax ID: 6180020495
Rücktrittsrecht
Gemäß der geltenden Regelung haben Sie innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung der bestellten Ware das Recht, diese ohne Angabe von Gründen im Rahmen des Rücktritts vom Vertrag nach den allgemeinen Regeln, die sich aus den Vorschriften über den Abschluss von Fernabsatzverträgen ergeben, zurückzugeben. Das gilt nur für Verbraucherverkäufe, also nur für Verkäufe an eine Person, die den Kauf zu einem Zweck tätigt, der nicht mit einer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zusammenhängt. Nach 14 Tagen ist die Rücktrittsfrist nicht mehr gültig. Das zurückgegebene Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Das Produkt muss vollständig und originalverpackt sein, die Ware muss in der Originalverpackung und in unverändertem Zustand geliefert werden. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, wird die Rückgabe als unvollständig betrachtet. Um die Waren zurückzusenden, müssen Sie das Formular ausfüllen und absenden. Dann muss die Ware verpackt und in unverändertem Zustand zurückgeschickt werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass die an uns gelieferten Waren vollständig und unbeschädigt sind. Sobald die Rückgabe überprüft wurde, wird die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen auf die von Ihnen auf dem Formular angegebene Kontonummer erfolgen.